Oekokraft-MV GmbH

Unser Unternehmen

Die Oekokraft-MV GmbH wurde 2007 gegründet. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere in der PV-Anlagenmontage.

Seit dem Kalenderjahr 2023 verkaufen wir auch sogenannte „Balkonkraftwerke“.

Unser Team – Expertise, die verbindet

Bei Ökokraft glauben wir, dass der Schlüssel zu außergewöhnlichen Solarlösungen in einem Team liegt, das sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt. Unsere Spezialisten bringen nicht nur ihre umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse ein, sondern teilen auch die Leidenschaft für erneuerbare Energien und den Wunsch, einen Unterschied zu machen.

Erfahrene Experten, die führen

Unsere Projektleiter verfügen über jahrelange Erfahrung in der Solarbranche und sind die treibende Kraft hinter jedem unserer Projekte. Sie sorgen für eine reibungslose Planung, Koordination und Ausführung unserer Solarvorhaben, immer mit dem Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Ingenieure, die Innovation vorantreiben

Unser Team von Ingenieuren ist stets am Puls der Zeit, wenn es um die neuesten Technologien und Methoden in der Solarenergie geht. Sie arbeiten engagiert an der Entwicklung und Optimierung unserer Solarlösungen, um Effizienz, Leistung und Nachhaltigkeit ständig zu verbessern.

Techniker, die Qualität sichern

Die Präzision und Hingabe unserer Techniker bei der Installation und Wartung der Solaranlagen garantieren höchste Qualität und Langlebigkeit. Ihr Fachwissen und ihre Sorgfalt sind entscheidend für den Erfolg jedes Projekts.

Support-Team, das begeistert

Unser Kundenservice-Team steht im Zentrum unseres Handelns. Mit umfassendem Wissen und einer freundlichen, lösungsorientierten Einstellung unterstützen sie unsere Kunden bei jedem Schritt – von der ersten Anfrage bis zur Nachbetreuung.

Gemeinsam für Ihre Energiezukunft

Jedes Teammitglied bei Ökokraft bringt seine einzigartigen Stärken ein, aber es ist unser gemeinsames Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit, das uns verbindet. Wir sind stolz darauf, zusammenzuarbeiten, um innovative und nachhaltige Solarlösungen zu liefern, die nicht nur den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, sondern diese übertreffen.

Ökokraft – Ihr Partner für nachhaltige Energie

Willkommen bei Ökokraft-den Solarexperten

Mit über 17 Jahren Erfahrung im Bereich Solarenergie steht Ökokraft an der Spitze der Solarbranche. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung hochwertiger Solarlösungen – von kleinen Anlagen für Privathaushalte bis hin zu großflächigen Solarparks. Wir bieten umfassende Dienstleistungen aus einer Hand, einschließlich Planung, Installation und Wartung von Solaranlagen.

Über Uns

Ökokraft hat sich seit seiner Gründung durch unermüdliches Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit einen Namen gemacht. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten bringt die Sonnenenergie zu Ihnen – effizient, zuverlässig und umweltfreundlich.

Unsere Dienstleistungen

• Solarpark-Installation: Wir übernehmen die gesamte Montage von Solarparks, einschließlich Ramm-& Fundamentarbeiten, Aufbau der Tischkonstruktionen und Installation der Solarmodule sowie Anschluss aller DC- und AC-Komponenten.
  • Tiefbau: Unser hauseigenes Tiefbauteam ermöglicht eine nahtlose Integration der Solarstationen, auch auf Mittelspannungsebene.
  • Kommunikationstechnik: Dank unserer eigenen Spleißtechnik können wir auch längere Kommunikationswege realisieren.
  • Kleinanlagen für Privathaushalte: Im Umkreis von Schwerin und bis zu 70 km, bieten wir Komplettlösungen für Kommunikation, Lade-& Speicherlösungen sowie einen eigenen Meßstellenbetrieb und flexible Spotmarkttarife an.

Warum Ökokraft?

• Erfahrung: Mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung und unzählige erfolgreich abgeschlossene Projekte.
  • Qualität: Wir setzen auf höchste Standards bei Materialien und Ausführung.
  • Nachhaltigkeit: Unsere Lösungen tragen aktiv zum Umweltschutz bei.
  • Kundenservice: Persönliche Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden.

Referenzen

Entdecken Sie unsere erfolgreichen Projekte und überzeugen Sie sich von der Qualität und Effizienz unserer Arbeit. Unsere umfangreiche Galerie zeigt eine Auswahl der von uns realisierten Solarparks und Privatanlagen.

Kontaktieren Sie uns

Sind Sie bereit, den Schritt in eine nachhaltigere Zukunft zu machen? Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung. Unser Team steht Ihnen gerne mit Expertise und Leidenschaft zur Seite.

• Telefon: 0174 – 316 2202
  • E-Mail: info@oekokraft-mv.de
  • Kontaktformular: Direkt auf der Website ausfüllen

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre Solarenergieprojekte zu realisieren!

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf:

• Aufständermontage

• Kreuzverband

• verschiedenste Schienensysteme

• Solarpan/First Solar

• Schletter, Niemetz
  • Montavent

• Trackermontage/Ideematec

• Freilandanlagen, verschiedenste UK´s/Gestelle, etc.

• Neu patentiert: Freiland- Einlegesystem (hohe Sicherheit)